Schon vor einigen Monaten, unmittelbar nach dem Kauf des Standardkäfers, erreichten mich tolle Bilder, die die Historie meines Fahrzeugs eindrucksvoll belegen.
Armin, der nette Verkäufer meines Fahrzeugs, hat den Standard ein paar Monate vor meinem Kauf zusammen mit einem Ovali in einer Scheune entdeckt. Wir können hier also tatsächlich von einem echten Scheunenfund sprechen – und natürlich möchte ich euch diese Bilder nicht vorhalten.

Wie viele Jahre der VW Käfer in der Scheune stand, wurde leider nicht übermittelt. Die Spuren auf dem Lack deuten aber darauf hin, dass es mehrere Jahre gewesen sein müssen. Im Hintergrund ist hier auch schon der Ovali zu sehen, der zusammen mit meinem Standardkäfer aus seinem Zwischenlager befreit wurde.

Unberührt, wie in einer Zeitkapsel, hat der Innenraum des Standardkäfer die jahrelange Lagerung überstanden. Die Schonbezüge auf den Sitzen und den Türverkleidungen zeigen sich dabei maßgeblich für den hervorragenden Zustand des Innenraums verantwortlich.

Einen authentischeren Scheunenfund gibt es damit kaum noch – auf einen Start des Motors wurde an dieser Stelle verzichtet.

Wie schon geschrieben, konnte Armin neben meinem Standardkäfer auch einen Ovali aus den Tiefen der Scheune bergen. Laut den Bildern scheint mein riedgrüner Standard die Lagerung etwas besser überstanden als der blaue Ovali.

Eine kleine Ära endete dann mit dem Transport auf dem PKW-Anhänger. Eine weite Reise war es nicht, hat Armin die Käfer doch in seiner Nachbarschaft gefunden.

Der Ovali und der Standard wurden beide unmittelbar hintereinander und im unveränderten Zustand im Bugnet eingestellt. Leider weiß ich nicht, wohin der Ovali verkauft wurde – war ich doch daran kurzfristig auch interessiert.
Hinweis
Dieser Artikel wurde von meinem ehemaligen Blog „BugTales.de“ übernommen, den ich bis Januar 2023 betrieben habe. Der Inhalte wurde zwar redaktionell aufgearbeitet, für eine Richtigkeit kann aber keine Garantie gewährt werden.